Combase Blog

Kleine Business-Tipps für den großen Erfolg.

COMBASE AG auf dem IAAPA FEC Event 2017

Die weltweit führende Messe für Freizeitunternehmen (Family Entertainment Center (FEC)) Scottsdale, Arizona, USA. COMBASE zeigt hier neben den neuesten Entwicklungen an der Softwarelösung KORONA für Ticketing, Gastronomie und Merchandising für Freizeitparks auch die Integration von Couponing, Loyality und Social Media. Termin: 29. bis 31. Januar 2017 Ort: Scottsdale, Arizona, USA

KORONA Cloud 1.58 Release Notes

Liebe KORONA-Anwender, ab Sonntag, den 04.02.2017 gegen 7:00 Uhr können Sie sich über folgende Neuerungen freuen: Zusätzliche nützliche Artikelfilter für Inventuren Es gibt einen neuen umfangreichen Storno-Report Aus Kundenbestellungen können nun automatisch Lieferscheine erstellt werden Neue schnelle Funktionskombi:  SPEICHERN + KOPIEREN Inventurdifferenzlisten jetzt direkt in Excel weiterverarbeiten Jetzt sind auch Bindestriche in der Artikelnummer möglich […]

Zum Businessplan in 7 einfachen Schritten

Der Wettbewerb im Handel wird immer stärker. Dies gilt für alle Branchen dieses Sektors. Um schon von Beginn an konkurrenzfähig zu bleiben ist in solider Businessplan unabdingbar. Dabei lohnt es sich auch für schon aktive Unternehmer im Handel den alten Businessplan erneut auf den Prüfstand zu stellen. Hier sind 7 wertvolle Tipps für jeden Businessplan. […]

Wie Sie mit jedem einzelnen Beleg Ihren Gesamtumsatz erhöhen.

Wie so oft sind es die kleinen Dinge, die einen riesigen Einfluss auf das große Ganze haben. Im Handel gilt diese Regel genauso wie im Leben. Als Unternehmer kann man sich diese Denkweise zu Nutze machen, um die eigenen Verkaufszahlen merklich zu pushen. Mit etwas Einfallsreichtum und einem guten Produkt, werden Ihre Kunden nicht widerstehen […]

Marketingstrategien im Einzelhandel

6 Ideen für mehr Kundenbindung und Umsatz Immer wieder gut geplante Marketingstrategien zu planen und vor allem auch durchzuziehen, ist essentiell für alle Geschäftskonzepte. Die Ziele können dabei mehr Umsatz, treuere Kunden oder mehr Kunden sein. Eine klare Zielstellung ist hierbei ebenso wichtig wie beim Businnessplan (LINK). Stellen Sie Nachforschungen an und machen Sie Testläufe. […]

NRF 2020 – Retails Big Show

COMBASE auf der NRF 2020 Big Show in New York – Retails Big Show Die COMBASE AG präsentiert vom 12. bis 14. Januar 2020 in New York die Kassensoftware KORONA.pos Cloud. Die National Retail Federation ( NRF ) lädt auch 2020 wieder zur Retail’s Big Show nach New York City ein. Vom 12. bis 14. Januar treffen […]

COMBASE auf der EuroShop 2020

Die  EuroCIS ist Europas größte Messe für Retail Technology. Über 300 Aussteller zeigen in Düsseldorf jährlich neueste Lösungen aus den Bereichen Kassensysteme, POS-Technologien, Omnichannel, Digitales und Mobiles Marketing, Business Analytics, Warenwirtschaft, Supply Chain Managment und Loss Prevention. Die COMBASE AG zeigt hier auf mehreren Ständen verschiedener Partner die neuesten Entwicklungen der Kassensoftware KORONA.pos sowie der […]

Digitale Kassenbeleg – Der Ausweg aus der Bonpflicht.

Belegausgabepflicht mit dem digitalen Kassenbeleg der COMBASE So funktioniert er. Das bringt er: Hinter dieser unspektakulären Ansicht verbirgt sich tatsächlich die Lösung für das Papierdilemma der Belegausgabepflicht 2020. Genau diese Bild sehen Ihre Kunden schon während der Beleg erstellt wird auf dem Kundendisplay. Im Hintergrund ist der Kassenbeleg schon im Kassensystem erfasst. Wer diesen QR-Code […]

Bestellungen im Einzelhandel

Wenn Sie als Einzelhändler Waren bestellen möchten, um sie Ihren Kunden anzubieten, sind drei Punkte entscheidend: Wann bestellen Sie? Wie viel bestellen Sie? Zu welchem Preis bestellen Sie? Diese drei Fragen stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Im Bestellwesen geht es immer darum, für jeden Artikel in Ihrem Sortiment die möglichst richtige Menge im Lager zu […]

CLV im Einzelhandel: Wie viel ist Ihnen ein Stammkunde wert?

Möchten Sie aus Gelegenheitskunden Stammkunden machen, ist dies eine der wichtigsten Fragen, die Sie sich als Einzelhändler stellen müssen.  Kennen Sie den lebenslangen Kundenwert (Customer Lifetime Value CLV)? Wissen Sie, was Ihnen ein Stammkunde durchschnittlich über die gesamte Zeit, die er oder sie bei Ihnen einkauft, einbringt? Falls nicht, ist es höchste Zeit dies herauszufinden! […]