KORONA –Hospitality
Gastronomie
aber mit System

Treffen Sie von Anfang an
die richtigen Entscheidungen

Zentralisierung der Filialumgebung

Einmal implementiert wird KORONA fast von selbst, unzählige Prozesse und Datenströme zusammenfassen und zentral an einem hochverfügbaren Punkt zur Verfügung stellen. Im Backoffice von KORONA sind Sie aber nicht nur Beobachter. Bis hin zur Konfiguration der Hardwareprofile und damit der Installation neuer Kassenarbeitsplätze erledigen Sie alles aus der Ferne. Grundvoraussetzung ist eine übersichtliche Abbildung Ihrer individuellen Filialhierarchie. In Verbindung mit den perfekten Reports, Statistiken und Exporten wird KORONA zum wertvollsten Werkzeug in Ihrem Arsenal – ob Sie 100 oder 1000 Filialen vernetzen.

shutterstock_708438751

Das offenste POS Konzept

Das Frontend der KORONA Kassenlösung ist längst nicht mehr auf den klassischen Kassenarbeitsplatz beschränkt. Vom Selfcheckout Kiosk über hybride Kassenlösungen bis hin zu Smartphones die mit Hilfe von Apps als Kassen genutzt werden sind sehr verschiedene Innovationen in Betrieb oder Planung. KORONA unterstützt die genannten Konzepte und ist parallel dazu für noch unbekannte Lösungen offen. Kurz gesagt: Wir freuen uns auf Ihre POS Challenge!

  • Geräteunabhängig
  • Linux, Windows, Android
  • offlinefähig
  • API Schnittstellen für Drittsysteme
  • Express setup mit downloadable client

Nachversorgung und Hintergrundprozesse

Bevor es überhaupt zum Sale am POS kommt, müssen einige Hausaufgaben erledigt worden sein. Genau diese Hintergrundprozesse sind Paradedisziplinen der KORONA Produktfamilie. Tracking der essenziellen Prozesse aus den Bereichen Nachversorgung, Bestellautomatisierung und sogar Lieferantenverwaltung erfolgen ganz automatisch. Durch die Zentralisierung aller relevanten Abläufe haben Sie jederzeit die Möglichkeit einzugreifen oder differenziert an den wichtigen Stellschrauben zu drehen. Eine hochverfügbare API-Schnittstelle ermöglicht die effektive Anbindung aller notwendigen Drittsysteme.

POS-Marketing ohne Umwege

In vielen Verkaufslösungen nur als Anhang vorhanden, ist präzises POS-Marketing bei KORONA eine Kernkompetenz. Dabei stützt sich die Software sowohl auf bewährte Features als auch auf neue Marketingtrends. Auf diese Weise finden Newcomer einen leichten Zugang und genug Potential für Steigerungen. Zeitgleich ermöglichen wir dem versierten CMO ausdifferenzierte Preisaktionen bis hin zur Verwendung von Industrie-Coupons. Mit jedem Major Release werden regelmäßig neue Marketingfunktionen eingespielt. Besonders durch unsere Zweigstelle in den USA profitieren unsere europäischen Anwender von Features, die bisher nur in den USA genutzt werden. So kam auch das Konzept der Bonuspunkte – aber für Verkaufspersonal – in die KORONA Community.

Standardsoftware agil angepasst

KORONA setzt Maßstäbe in Bereich der Skalierbarkeit. Frontend und Backoffice sind in diversen Sprachen verfügbar und zentral zu administrieren. Sowohl Backoffice als auch die Kassenanwendung arbeiten völlig hardwareunabhängig und verschiedenen Betriebssystemen. Sogenannte Hardwareprofile sind voreinstellbare Gerätekombinationen, die vom Backoffice aus vorgenommen werden können.

Auf diese Weise steuern Sie Ihre Rollouts großteilig vom Schreibtisch aus. Neben den bisherigen verfügbaren Ländern kann KORONA schnell an die Fiskalanforderungen weiterer Länder angepasst werden. Support und fachliche Expertise leisten starke Partner wie Fiscal Solutions. Einer Expansion in Sachen Filialanzahl steht somit genauso wenig im Wege wie einer internationalen Wachstumsstrategie.

International skalieren

World map point, line, composition, representing the global, Glo

KORONA setzt Maßstäbe in Bereich der Skalierbarkeit. Frontend und Backoffice sind in diversen Sprachen verfügbar und zentral zu administrieren. Sowohl Backoffice als auch die Kassenanwendung arbeiten völlig hardwareunabhängig und verschiedenen Betriebssystemen. Sogenannte Hardwareprofile sind voreinstellbare Gerätekombinationen, die vom Backoffice aus vorgenommen werden können. Auf diese Weise steuern Sie Ihre Rollouts großteilig vom Schreibtisch aus. Neben den bisherigen verfügbaren Ländern kann KORONA schnell an die Fiskalanforderungen weiterer Länder angepasst werden.

Support und fachliche Expertise leisten starke Partner wie Fiscal Solutions. Einer Expansion in Sachen Filialanzahl steht somit genauso wenig im Wege wie einer internationalen Wachstumsstrategie.

Innovation gibt’s nur bei uns. Wir haben schon auf den Trend reagiert bevor er da war.

Wenn es darum geht neue Wege zu gehen und Ideen umzusetzen, dann sind Sie nicht allein. Bei der COMBASE AG wird nicht gewartet bis Anwender uns mit neuen Konzepten und Vorschlägen versorgen. Wir halten die Augen immer nach neuen Trends offen und fragen uns wie unsere Verkaufslösung am besten unterstützen kann. Aktuell wird sich der Verkaufspunkt weg von der stationären Kasse, hin zum Smartphone bewegen. Hybride Lösungen werden einen Zwischenstop darstellen.

Hier werden zukünftig nur Kassenkonzepte überleben, die offen genug für völlig neue Point of Sales sind. Bei KORONA ist das so. Aus diesem Grund nutzen wir den Begriff Verkaufspunkt – das kann ein Webshop sein, ein SCO Automat oder nur ein Lesegerät für Kundenkarten. Wer weiß schon was kommt.