KORONA – Ticketing
für besondere Ansprüche

Treffen Sie von Anfang an
die richtigen Entscheidungen

Der 360° Ansatz für Ihre Besucher und Kunden

Das KORONA Backoffice wird Ihre zentrale Schaltzentrale für Ticketing, Merchandising und Gastronomie. Hier laufen die Prozesse von der Planung mit Ressourcenverwaltung und Pricing, dem Verkauf über alle Vertriebskanäle, das Zutrittsmanagement und die detaillierte Auswertung zusammen. Und das in Echtzeit. KORONA hält durch die hohe Skalierbarkeit immer Schritt mit Ihren Leistungsangeboten. Planen Sie zentral Ihre  Veranstaltungen, Workshops, Kurse oder bieten Sie Zutrittsformate wie Tagestickets, Jahreskarten oder Ferienpässe an. Verfolgen Sie dann live die Entwertung der Tickets an den Kassen, Mobilgeräten oder Drehsperren. Nehmen Sie jederzeit Einfluss auf das Geschehen und steuern Sie bei Bedarf direkt nach.

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KORONA.pos – immer dicht am Gast

Die Kasse ist lediglich einer der vielen Verkaufspunkte die mit KORONA genutzt werden können. Aber es ist genau der Berührungspunkt zwischen Ihrem Freizeitunternehmen oder Kulturinstitution und Ihren Gästen, wenn diese schon bei Ihnen sind. Wichtig ist deshalb, dass Ihren Mitarbeitern über die Kassen auch alle relevanten Informationen  zur Verfügung stehen. Der Point of Sale wird auch zum Point of Information. Daher verfügt das KORONA Kassensystem über spezielle Interfaces, die die Anbindung mehrerer Drittsysteme ermöglichen. Somit haben Ihre Kollegen bei Bedarf direkten Zugriff auf Kundeninformationen aus dem CRM, auf Produktinformationen aus PIM, auf Webshop-Bestellungen oder Ticket- bzw. Eventinformationen.

  • Geräteunabhängig
  • Linux, Windows, Android
  • offlinefähig
  • API Schnittstellen für Drittsysteme
  • kinderleichte Bedienung

Ticketverkauf über Plattformen, Reseller, OTA’s oder Channel Manager

Mit dem eigenen Webshop, den Kassen, der Buchungshotline erreichen Sie schon eine ganze Menge Ihrer Gäste und Kunden. Doch in vielen Fällen lohnt es sich, den Trichter so richtig aufzuspannen. Gerade für die Ansprache internationaler Touristen kommen Sie an den großen Ticketplattformen gar nicht vorbei. KORONA bietet Ihnen durch die ausgefeilten API-Strukturen einen reibungslose Anbindung. Und das nicht nur für unlimitierte Angebote wie Tagesticktets. Auch Leistungen mit limitierten Teilnehmerzahlen, wie Kurse, Workshops, Führungen oder Veranstaltungen können Sie über externe Resellernetzwerke anbieten. Hier wird immer auf Ihr individuelles Kontingent zugegriffen und Sie haben jeden Ticketverkauf im Blick.

KORONA ist ein Marketingchannel

KORONA Verkaufslösungen setzen auf vernetztes Marketing. Und das nicht nur im Ticketvertrieb, vielmehr binden Sie auch Merchandising und Gastronomie in eine ganzheitliche Customer Journey ein. Intelligente und automatisierte Angebote zu Zusatzverkäufen an jedem Touchpoint treiben nicht nur Ihren Umsatz nach oben, sondern machen auch Ihre Besucher, Gäste oder Kunden glücklich. Binden Sie gezielte Couponing Strategien, Bonusprogramme und Inzentives direkt an den Verkaufprozess. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer Niederlassung in den USA kommen auch europäische Kunden in den Genuss von Marketingmechanismen wie sie in den USA vorgelebt werden. Im Schnitt eilen Sie den europäischen Kampagnen damit ca. zwei Jahre voraus.

KORONA, die individuelle Standardsoftware

Viele Unternehmen aus der Freizeitbranche haben über Jahre ihr eigenes, individuelles Ticketing-System entwickelt, welches mit signifikanten Kosten durch andauernde Wartung und Anpassung verbunden ist. Der Irrglaube, dass die eigenen Ansprüche an das Ticketing nicht durch ein System „von der Stange“ zu erfüllen sind und die Kosten kaum ins Gewicht fallen, macht diese Unternehme oft sehr unflexibel wenig wechselbereit. Erkennen Sie sich mit Ihrem Freizeitunternehmen oder Ihrer Kulturinstitution wieder?

Es ist nie zu spät, das eigenen Ticketing zu professionalisieren und trotzdem nicht auf eine hohe Individualität zu verzichten. Was zunächst nach einem Widerspruch klingt wird durch agile und smarte Softwareentwicklung Realität. Ein angepasstes SCRUM Konzept bringt in wöchentlichen Sprints Kundenanforderungen in die Software ein. Zusammen mit dem flexiblen Schnittstellenkonzept und einer kundengetriebenen Releasepolitik sind wir in der Lage, genau Ihre Prozesse im System abzubilden. Erfahrene Projektmanager und versierte Entwickler helfen Ihnen, das Maximum aus jeder Anforderung zu extrahieren. So wird KORONA als Standardsoftware zu Ihrer ganz eigenen Antwort auf Ihre Individualanforderungen.

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Hochgradige Skalierbarkeit

Wenn Sie mehrere Standorte betreiben oder Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung zu einem größeren Verbund gehören, unterstützen wir sie bei der bestmöglichen Abbildung Ihrer Organisationsstrukturen in der KORONA Software. Auch einer Expansion in den internationalen Raum mit KORONA Lösung nichts im Wege. Aber auch wenn Sie nur einen kleinen Standort betreiben mit vielleicht nur einer Kasse, profitieren Sie auf Grund unseres Cloudbasierten Ansatzes genauso von allen Möglichkeiten, die Ihnen die Software bietet.

KORONA passt sich immer ganz individuell an die Größe, Struktur und Anwendungsfälle Ihrer touristischen oder kulturellen Attraktion an.

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Für die Zukunft gewappnet

KORONA Verkaufslösungen stellen jetzt schon die Weichen für die Point of Sales der Zukunft. Wir sind sicher, dass die klassische bemannte und stationäre Kasse aussterben wird. Die Zukunft gehört Konzepten wie Self-Checkout, Bring-Your-Own-Device oder gar Hybridkassen. Einzig der Beleg bzw. die Transaktion wird in allen diesen Konzepten als Gemeinsamkeit erhalten bleiben. Mit KORONA haben Sie eine Lösung die solche Konzepte schon jetzt ermöglicht. Lassen Sie uns gemeinsam an der Kasse der Zukunft arbeiten.