Retail neu gedacht: Mit KORONA

Headless POS & AI. Offene APIs. International skalierbar.

KORONA Studio: Zentrale Steuerung in der Cloud

Das KORONA Backoffice wird Ihre neue Schaltzentrale. Verbunden mit allen Business Prozessen Ihres Unternehmens spannt das Backoffice ein unsichtbares Netz zwischen allen Filialen und setzt Sie in den Mittelpunkt. Von hier aus erleben Sie wie die Fäden aus allen Bereichen zusammenlaufen. Auch im Verbund mit 2000 oder mehr Filialen bildet der einzelne Beleg die präzise Datengrundlage. Doch damit nicht genug. Durch alle Bereiche hinweg haben Sie jederzeit die Möglichkeit selbst Einfluss zu nehmen.

shutterstock_708438751

KORONA POS Next & Classic:
Ein POS und alle Touchpoints

KORONA.pos ist weit mehr als ein gewöhnliches Kassensystem – es bildet jeden denkbaren Verkaufspunkt ab. Ob klassische Kasse, Self-Checkout-Terminal, Onlineshop oder sogar das Smartphone Ihrer Kunden: alle Kanäle lassen sich nahtlos mit KORONA verbinden. Dank offener API-First-Architektur können sogar völlig neue, bislang unbekannte Verkaufsszenarien integriert werden. Als meistgenutzter Verkaufspunkt bietet KORONA POS spezielle Schnittstellen, um Drittsysteme einzubinden. Kassierer*innen erhalten so direkt am POS Zugriff auf Kundeninformationen aus dem CRM, auf Produktdaten (z.B. aus einem PIM-System) oder auf aktuelle Webshop-Bestellungen. Kurz gesagt: KORONA POS ist viel mehr als nur eine Kasse – es wird zum zentralen Hub Ihres Verkaufsgeschehens.

  • Geräteunabhängig
  • Linux, Windows, Android
  • offlinefähig
  • API Schnittstellen für Drittsysteme
  • Express setup mit downloadable client

Operations, die Umsatz sichern, automatisiert & belastbar

KORONA sorgt dafür, dass hinter den Kulissen alles reibungslos abläuft, was für Ihren Verkaufserfolg notwendig ist. Effiziente Inventur-Automatisierungen, zuverlässige MDE-Apps zur mobilen Datenerfassung und ein fehlerfreies Bestandsmanagement gehören zum Standard, all das passiert bei KORONA quasi nebenbei und selbstverständlich.

Zugleich kommen ständig neue Drittsysteme hinzu, die sich dank intelligenter Schnittstellen anbinden lassen. Dabei entsteht mehr als nur eine bloße Verbindung: Durch die tiefe Vernetzung der Systeme werden echte Synergiengeschaffen. Ihre verschiedenen Anwendungen arbeiten Hand in Hand, regen sich gegenseitig zur Interaktion an und setzen ungeahnte Optimierungspotenziale frei.

Promotion & Loyalty aus einer Plattform

KORONA vernetzt all Ihre Marketingkanäle in einem System. Sie können nahtlose Customer Journeys gestalten, die alle Touchpoints Ihrer Kundschaft einbeziehen. Vom Webshop über Ihre Apps bis zum stationären POS – alle Kanäle greifen ineinander. Couponing-StrategienBonusprogramme oder Incentives lassen sich zentral steuern und direkt am Verkaufspunkt einsetzen, sodass Online- und Offline-Marketing verschmelzen. Durch die enge Zusammenarbeit unseres Teams mit der US-Niederlassung fließen zudem innovative Marketing-Tools ins System ein, lange bevor sie in Europa Standard werden. So sind Sie Ihrer Konkurrenz um Jahre voraus und bieten Ihren Kunden stets moderne Einkaufserlebnisse.

Standardsoftware, ganz individuell konfiguriert

KORONA ist eine Standardsoftware, die sich wie eine maßgeschneiderte Lösung anfühlt. Durch agile Entwicklungwerden individuelle Kundenwünsche kontinuierlich in die Software integriert. Unsere Scrum-Teams arbeiten in kurzen Sprints und setzen Ihre Anforderungen schnell, präzise und termingerecht um. In Kombination mit dem flexiblen Schnittstellenkonzept und einer kundenorientierten Release-Politik können wir Ihre spezifischen Geschäftsprozesse 1:1 im System abbilden. Erfahrene Projektmanager und Entwickler unterstützen Sie dabei, aus jeder Idee das Maximum herauszuholen.

So bleibt KORONA zwar eine bewährte Standardlösung, wird für Sie aber zu einer ganz individuellen Antwort auf Ihre schwierigsten Herausforderungen.

International & fiskalisiert: Wachstum ohne Reibung

KORONA wächst mit Ihrem Unternehmen ohne Grenzen. Selbst eine Expansion in neue Länder ist mit dieser Kassenlösung problemlos möglich. Starke Partner für internationale Fiskalisierung sorgen dafür, dass lokale gesetzliche Vorgaben erfüllt werden. Das Frontend ist mehrsprachig und die Software läuft hardwareunabhängig auf Ihrer bevorzugten Kassen-Hardware. Ein hohes Maß an Zentralisierung stellt sicher, dass Sie jederzeit den vollen Überblick behalten. International verteilte Filialstrukturen bilden Sie mit KORONA exakt nach Ihren Vorstellungen ab. Egal ob ein oder 2000 Standorte KORONA skaliert nach Bedarf und liefert Ihnen immer alle Daten zentral auf einen Blick.

World map point, line, composition, representing the global, Glo
удалить1

Bereit für Self Service, BYOD & autonome Formate

Die Zukunft des Point of Sale hat längst begonnen und KORONA stellt schon heute die Weichen dafür. Fest steht: Die klassische, bemannte Ladentheke wird auf Dauer verschwinden. Self-Checkout-Kassen, Bring-Your-Own-Device-Lösungen oder Hybridkassen gehören die Zukunft des Verkaufs. KORONA macht Sie jetzt schon bereit für diesen Wandel.

Der gedruckte Beleg wird in all diesen neuen Konzepten vermutlich das einzige bleiben, was an die alte Kasse erinnert. Mit KORONA haben Sie jedoch bereits eine Lösung, die all diese Innovationen heute schon unterstützt. Packen wir es gemeinsam an – gestalten wir die Kasse der Zukunft!