KORONA.pos Cloud Release Notes 10/2015

Livepräsentationen der neuen Funktionen finden am 7. und 8. Oktober per Webinar statt.

C151001 – Excel-Export und -Import

Es ist nun möglich, neben dem bereits vorhandenen CSV-Format, für Import und Export das Excelformat zu nutzen. Dazu muss im Bereich „Datenaustausch“ das Modul „Excel“ hinzugefügt werden.

C151002 – Manuelle Preisänderungen werden farbig markiert

In der Belegliste werden die Posten, deren Preis manuell geändert wurde, im Beleg farbig markiert. Diese Hervorhebung muss durch den Nutzer aktiviert werden. Die Belege können nun außerdem danach gefiltert werden, ob sie manuell geänderte Preise enthalten.

C151003 – Filter in allen Berichten ausblendbar

In sämtlichen Berichten können nun die Filter ein- und ausgeblendet werden. Standardmäßig sind sie wie bisher eingeblendet.

C151004 – Neue Loginseite

Die Anmeldeseite wurde überarbeitet.

C151005 – Aufschlüsselung der Umsätze nach Warengruppen im Kundengruppenbericht

Im Bericht Kundengruppenumsatz werden nun nicht nur die Umsätze je Kundengruppe, sondern ebenso die Umsätze je Warengruppe ausgegeben. Diese werden unterhalb der jeweilgen Kundengruppe angezeigt.

C151006 – Filterkriterium „Verbuchungsstatus“ im Bericht „Lieferantenumsätze“ und Warenwirtschaftslisten

Bisher wurden in dem Bericht nur Umsätze von bereits verbuchten Wareneingängen berücksichtigt. Nun besteht die Möglichkeit auch die nicht verbuchten Wareneingänge zu berücksichtigen oder sogar nur diese.

Außerdem wurden die Listen „Bestandsanpassungen“, „Lieferavis“ und „Wareneingänge“ im Bereich Warenwirtschaft um den Filter erweitert.

C151007 – Belege für alle Organisationseinheiten auflisten

Es ist nun möglich in der Belegliste unabhängig von der Organisationseinheit zu filtern.

C151008 – Verlinkung von Warenwirtschaftslisten zu Bestellungen

Von Lieferavis und Wareneingängen kann nun direkt zur dazugehörigen Bestellung navigiert werden.

C151009 – Artikelsynchronisation für Franchisenehmer

Es ist nun nicht mehr notwendig, vom Franchisenehmer geänderte Artikeldaten zu übernehmen indem man eine Bestellung vornimmt. Man kann nun In der Artikelliste unter „Mehr“ die Funktion „Franchise Artikel synchronisieren“ verwenden. Die Daten aller übernommenen Artikel werden aktualisiert. Es werden keine neuen Artikel vom Franchisegeber übernommen.

C151010 – Anbindung des SIX Payment Kartenterminals

Zusätzlich zu den bestehenden, kann im Kassenprofil nun das Modul „SIX Payment“ als Kartenterminal konfiguriert und an der Kasse benutzt werden.

Die Anbindung steht an der Kasse nach dem nächsten Kassen-Update bereit. Dieses wird nach dem dem Cloud-Update zeitnah bereitgestellt.

C151011 – Tastenlayout für Breitbildschirm (16:9)

In der Tastenkonfiguration steht das Format 9×4 zur Auswahl. Dieses soll für die Schnelltasten auf Kassen mit Breitbildschirm verwendet werden. Es ist möglich bestehende 3×12-Layouts zum neuen Format zu konvertieren. Außerdem kann im Kassenprofil nun eingestellt werden, ob die Kasse im Breitbildformat läuft.

C151012 – Filter Belegnummer im Bericht Prepaid Transaktionen

Es gibt nun das Filterkriterium „Bonnummer“.

C151013 – Lieferantenfilter im Bericht Artikelverkäufe

Der Bericht kann nun nach Lieferanten gefiltert werden. Solange der jeweilige Artikel bei dem Lieferanten verfügbar ist, wird er im Bericht angezeigt.

C151014 – Suchfeld in Artikelliste von Warenwirtschaftslisten

In Bestellungen, Lieferavis und Wareneingängen kann nun über ein Suchfeld auf der rechten Seite der Artikelliste nach bestimmten Artikeln gesucht werden.

Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen