KORONA.pos Cloud Release Notes 09/2015
C150901 – Filter für Infotexte im Belegarchiv
Im Belegarchiv (Verkauf -> Belege) kann nun nach Belegen gefiltert werden, die mindestens einen Infotext enthalten. Außerdem gibt es nun ein Eingabefeld, um nach einem konkreten Infotext zu filtern.
C150902 – Konfiguration für Fallbackverhalten bei Nummernkreisen
Das bisherige Standardverhalten bei keiner Übereinstimmung der eingegebenen Nummer kann nun konfiguriert werden. Es stehen zwei Optionen zur Auswahl:
- Zeige Meldung: Artikel nicht gefunden
- Öffne Formular: erweiterte Artikelbehandlung
Die Konfiguration wird im Kassenprofil vorgenommen.
C150903 – Farblegende für Wareneingänge und Bestellungen
Im Abschnitt „Artikel“ kann mit dem Info-Icon eine Legende eingeblendet werden, die erklärt welche farbige Markierung welchen Zustand repräsentiert.
C150904 – Kassierer-Stempel können nach Datum, Organisationseinheit und Zeiterfassungseinheit gefiltert werden
Zur Verbesserung der Übersicht, können nun Filter aktiviert werden.
C150905 – Hierarchischer Warengruppenbericht zeigt Kosten und Gewinnmarge
Es wurden die Spalten „Kosten“ und „Gewinnmarge“ hinzugefügt.
C150906 – Automatischer Berichtsversand in monatlichem Intervall
C150907 – Listen und Entlisten von mehreren Artikeln
Über die Mehrfachbearbeitung kann die Eigenschaft „gelistet“ für mehrere Artikel gleichzeitig geändert werden.
Diese Funktion steht nun auch im Filialpaket zur Verfügung. Dabei wird die Eigenschaft der Artikel für alle Orgs gesetzt.
C150908 – Filialpaket: In der Artikelliste wurde die Spalte „Artikel gelistet“ entfernt
Im Filialpaket wurden die Spalte und das Filterkriterium „Artikel gelistet“ entfernt, da dies im Filialpaket keine einfache ja/nein Information ist.
C150909 – Zielpreisrabatt
Es wurde eine Tastenfunktion „Zielpreisrabatt“ umgesetzt. Diese Funktion lässt eine Rabattierung mit Eingabe eines Zielpreises zu. Im Unterschied zu „Preis ändern“ wird diese Operation nur auf rabattfähige Artikel angewendet und führt zur Ausweisung des Rabatts auf dem Beleg.
C150910 – Kundeninformationen der Kunden in der API
Es ist nun möglich die an den Kunden hinterlegten Kundeninformationen über die API zu exportieren.
C150911 – Filter Sortiment beim Anlegen einer neuen Bestellung
Legt man eine leere Bestellung an, kann man nun bei Auswahl der Option „Alle knappen Artikel hinzufügen“ ein Sortiment angeben.
C150912 – Bericht Istgelddifferenzen kann nun nach Kassierer oder Kasse gruppiert werden
Es wurde die Option „Gruppieren nach“ hinzugefügt. Zur Auswahl stehen Kassierer und Kasse.
C150913 – Umsatzsteuer-ID am Kunden
Am Kunden kann nun die USt.-ID in einem separaten Feld erfasst werden.
C150914 – Sortierbarkeit der Bestände verbessert
Die Liste der Bestände kann nun nach folgenden Werten sortiert werden:
- Nummer
- Name
- Warengruppe
- Bestandsmenge
- Offene Bestellungen
- Durchschnittlicher EK-Preis
C150915 – Gesamtumsatz Brutto und Netto in Belegliste
In der Liste der Belege werden nun der Gesamtnetto- und der Gesamtbruttoumsatz der angezeigten Belege am Ende der Tabelle ausgewiesen.
C150916 – Neue Spalte „Menge“ im Bericht „Schlagwortverteilung“
Es wurde eine Spalte hinzugefügt die die Anzahl der Verkäufe von Artikeln mit dem jeweiligen Schlagwort ausweist.
C150917 – Standardtext für Lieferinfo am Lieferanten
Die Lieferinfo in der Bestellung kann nun abhängig vom Lieferanten automatisch ausgefüllt werden. Der Standardtext wird am Lieferanten hinterlegt.
C150918 – Zahlungsmethoden für Kundengruppen sperren
Um z.B. die Zahlung mit Mitarbeiter- oder Kundenkarten sicherer zu gestalten, kann nun an den Kundengruppen konfiguriert werden, für welche Zahlungsmethoden sie gesperrt sind.
Kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen