Combase Blog
Kleine Business-Tipps für den großen Erfolg.

MUTEC 2016
KORONA.pos auf der Mutec 2016 Halle 2, Stand I04 So unterstützt die Kasse jeden einzelnen Verkauf: Vom 10. bis 12. November 2016 öffnet die MUTEC, Internationale Fachmesse für Museums- und Ausstellungstechnik, die 2016 erstmals von der Leipziger Messe veranstaltet wird, ihre Pforten. Das Bewahren von Zeugnissen der Geschichte, Kultur, Kunst, Natur und Technik für künftige […]
KORONA.pos Cloud Release Notes August 2016
Einen Gutschein-Assistenten, Erweiterungen an der Artikel-Mehrfachbearbeitung, Warenanforderungen im Dashboard und vieles mehr hält das Release der KORONA.pos Cloud in diesem Monat bereit. Lesen Sie die Details in den Release Notes oder sehen Sie sich einfach das Webinar am kommenden Dienstag an. Dieses Mal findet das Update des Backoffice am Sonntag den 7.8. um 7 Uhr […]
RetailNow 2016
Die RetailNow ist das Hauptevent der RSPA, dem Industrieverband für Point of Sale und Retail Technologie. Hier wird vor allem viel Branchen-Networking betrieben. Sie ist die Drehscheibe für den Austausch von Ideen, Meinungen und Informationen sowie für die Präsentation von Trends, Entwicklungen und technischen Innovationen. Ein jährlicher „Pflichttermin“ für COMBASE, hier zeigt das Unternehmen hier […]
Bestellpunktrechnung im Einzelhandel
Die Bestellpunktrechnung nutzen Sie, um den optimalen Zeitpunkt zu ermitteln, zu dem eine Bestellung für bestimmte Artikel ausgelöst werden soll. Hier müssen Sie folgende Aufgaben erfüllen: Berechnung des Sollbestandes eines Artikels Vergleich zwischen Soll- und Istbestand eines Artikels Ermitteln aller Möglichkeiten, in denen der Sollbestand größer als der Istbestand ist Wichtig ist, dass Sie die Bestellpunktrechnungen […]
KORONA.pos Cloud Release Notes Juli 2016
Warenwirtschaftsretouren, Artikelperformance und EFSTA Retouren von nicht mehr verkaufbaren Artikeln sind nun schnell erledigt. Ein neuer Bericht gibt Aufschluss über die Rentabilität von Artikeln und die EFSTA-Schnittstelle ist schon jetzt bei KORONA verfügbar. Lesen Sie die Details in den Release Notes oder sehen Sie sich einfach das Webinar am kommenden Dienstag an. Dieses Mal findet […]
KORONA.pos Cloud Release Notes Juni 2016
DATEV, Franchising und neue Widgets Die Anbindung an DATEV wurde verbessert. Wir haben ein praktisches neues Widget und beim Franchising gibt es eine wichtige Erweiterung. Alle Details finden Sie hier: http://handbuch.combase.net/korona-pos-cloud-release-notes-juni-2016/ Hier geht es zu den Release Notes Hier geht es zu den Release Notes:
EHI Omnichannel Days 16 – 2016
Omnichannel etabliert sich als Standard, jetzt und für die Zukunft. Doch viele Fragen sind noch offen: Wie gelingt die technische Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Geschäft? Wie nimmt man Mitarbeiter bei der Transformation zum Omnichannel-Händler mit? Und was kommt eigentlich als nächstes? Auf den Omnichannel Days werden aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle gezeigt sowie Herausforderungen […]
KORONA.pos Cloud Release Notes Mai 2016
Mit dem Frühling kommen auch die neuen Erweiterungen. Jetzt können Sie Ihre Kunden noch besser mit Rabatten locken. Außerdem wird das Erstellen von Inventuren einfacher. Alle Details finden Sie hier: http://handbuch.combase.net/korona-pos-cloud-release-notes-mai-2016/ Hier geht es zu den Release Notes:
Warenlegung nach Sortimenten im Einzelhandel Teil 1
Wenn Sie die zu verkaufene Ware für Ihre Kunden auslegen, ist es sinnvoll, sich eine gute Struktur zu erarbeiten. Die rchtige Warenlegung schlägt sich sofort auf den Umsatz nieder. Die Aufteilung Ihres Verkaufsraums auf die einzelnen Sortimentsbereiche können Sie nach unterschiedlichen Gesichtspunkten festlegen: Umsatz pro Quadratmeter Roherlös pro Sortimentsbereich Volumen der Artikel Bestellte Menge Gefühl […]
Ihr Marketingplan im Einzelhandel (Teil 1)
Die Theorie Ihr Marketingplan bildet die Grundlage all Ihrer Verkaufsaktionen, die Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums durchführen möchten. Er umfasst alle geplanten Verkaufsaktivitäten und Werbemaßnahmen Ihres Einzelhandels. In der Regel werden die Aktivitäten für ein Jahr im Voraus festgelegt. In Ihrem Marketingplan bestimmen Sie, wie Sie den Verkauf Ihres Sortiments innerhalb des Geschäftsjahres mit bestimmten Aktionen und […]